16:30

Zusammenfassung

Bruneck: Pietersteiner, Dipoli, Villgrater, Lanzinger, Falkensteiner Martin, Kirchler, Elzenbaumer (86. Waldner), Amort, Rainer, Hofer (90. Oberschmied)

Terlan: Malfatti, Jakomet (78. Filippone), Cascone (50. Perri), Gostner (90. Patauner), Hafner, Palese, Lintner, Adami (50. Springeth), Mitterer, Vasselai (83. Daniele), Albenberger

Tore: 1 – 0 Elzenbaumer (27.), 2 – 0 Elzenbaumer (77.)

Gelb/Rot: Mitterer (36.)

Die Hausherren wollten ihrer Favoritenrolle sofort gerecht werden und setzten Terlan, von Beginn an, mächtig unter Druck, 2. Minute, Elzenbaumer kam über die rechte Seite, fand mit einem perfekten Pass Hofer, dessen guten Abschluss aus 11 Metern konnte Malfatti mit einer Fußabwehr zur Ecke ablenken. In der 6. Minute ein Ballgewinn von Terlan im Mittelefeld, Felix Lintner versuchte Pietersteiner mit einem langen Ball von der Mittellinie zu überlisten, Brunecks Nummer eins war aber zur Stelle. Nur eine Minute später musste sich Malfatti strecken, um einen Weitschuss von Elzenbaumer zur Ecke ablenken zu können. Wieder eine Minute später, ein schöner Laufweg, des ständigen Unruheherds Hofer, er wurde auch perfekt bedient, sein Abschluss aus guter Position ging aber übers Terlaner Tor. Danach konnte sich Terlan etwas befreien und einige Angriffe einleiten, nach einem Eckball kam der Ball zu Tobias Adami, dieser nahm ihn volley aus 20 Metern, der Ball ging über die Querlatte (15.). In der 26. Minute ein Konter der Hausherren, Hofer entwischte auf der linken Seite, seinen perfekten Pass vors Tor verwandelte Elzenbaumer sicher zum 1 – 0. Nach der Gelb/Roten Karte von Peter Mitterer, für zwei Fouls bekam er zwei gelbe Karten und wieder einem Konter von Dipoli, welchen Cascone in letzter Sekunde im Strafraum abgrätschen konnte, ging es in die Pause.

Auch nach der Pause machten die Hausherren Druck, aber Terlan konnte, trotz Unterzahl das Spiel bis in die 75. Minute offenhalten, einzig der letzte Pass war am heutigen Nachmittag nicht gut genug. In der 56. Minute eine gute Einzelaktion von Felix Lintner, sein Abschluss war aber zu schwach, auf der Gegenseite versuchte es Hofer ebenfalls allein, auch er setzte sich gut durch, aber sein Schuss ging neben das Tor (58.). In der 67. Minute hatte Rainer die Entscheidung auf dem Fuß, aus kurzer Distanz kam er frei zu Schuss, aber Lukas Malfatti glänzte mit einer Fußabwehr. Drei Minuten später ging ein Weitschuss von Kirchler knapp am Tor vorbei, in der 75. Minute dann die Entscheidung, wieder war es ein Konter, Terlan war weit aufgerückt und nach dem Ballverlust starteten gleich fünf Bruneckner auf zwei Terlaner zu, Hofer bediente dann Elzenbaumer perfekt und wie schon beim 1 – 0, blieb Elzenbauer auch dieses Mal sehr cool und schoss sicher zum 2 – 0 ein. Damit war das Spiel entschieden, Terlan gab zwar nie auf, hatte am Ende aber auch nicht mehr die Kraft um zu reagieren, eine Stunde in Unterzahl machte sich bemerkbar. Zwei Dinge sollte Terlan in den nächsten Spielen korrigieren, das Abwehrverhalten bei Konter und den letzten Pass in die Spitze.

 

 

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
SSV Bruneck2Sieg
AFC Terlan0Niederlage