10:00

Zusammenfassung

SpG Etschtal Rot v SG Schlern Mädchen (a.K.) 8:0 (3:0)
Startaufstellung SpG Etschtal Rot (4-3-1): Lorenz Mauroner; Nico Strobl, Yoel Wenin, Daniel Ruiz, Samuel Franceschi; Anton Pichler, Tommy Jakomet, Riccardo Galli; Paul Rauch
Auf der Ersatzbank: Hannes Prackwieser, Noah Thurner
Tore: 1:0 Paul Rauch (5.), 2:0 Nico Strobl (19.), 3:0 Paul Rauch (25.), 4:0 Riccardo Galli (33.), 5:0 Paul Rauch (34.), 6:0 & 7:0 Tommy Jakomet (36., 47.), 8:0 Anton Pichler (50 + 1.)

Runder Erfolg für unsere Jungs im Rahmen des 9. Spieltags gegen die SG Schlern Mädchen – eine reine Mädchen-Mannschaft der Jahrgänge 2009, 2010, 2011 und 2012, welche diese Meisterschaft außer Konkurrenz bestreitet, bislang einige bemerkenswerte Resultate erzielen konnte und vor deren kämpferisch aufopferungsvollen Leistung man, trotz des Ergebnisses, mehr als nur den Hut ziehen kann. Unsere Boys – durch diverse Ausfälle stark ersatzgeschwächt – holen sich nach Zuspiel von Riccardo durch Paul die frühe 1:0-Führung (5.), bieten im Anschluss jedoch eine unkonzentrierte erste Hälfte: wenig Spielfluss, wenig Laufbereitschaft, wenig Zielstrebigkeit nach vorne und viele Abspielfehler charakterisieren den ersten Spielabschnitt. So kommen die Gäste zu einigen Abschlüssen, die unser Keeper Lorenz jedoch allesamt souverän entschärft. Mit ein paar tollen Ballstaffetten befreien wir uns nach einer guten Viertelstunde aus unserer Lethargie, Kapitän Nico besorgt in der 19. Minute das 2:0. Dann die wohl entscheidende Phase der Partie: die SG setzt einen Freistoß aus der Distanz an die Querlatte (21.), und im Anschluss an einen Eckball entschärft Lorenz einen Kopfball aus kurzer Entfernung mit einem wahren Glanzreflex (23.) – im Gegenzug besorgt Paul mit dem Halbzeitpfiff schmeichelhaft das 3:0 (25.). Nach einer ziemlich lauten Halbzeitansprache gehen unsere Boys dann aber wie verwandelt in den zweiten Durchgang und zeigen die zuvor vorgenommene Leistung: wir lassen den Ball gut laufen, kombinieren sehenswert und schrauben das Ergebnis durch Tore von Riccardo (33.), Paul (34.) und Tommy (36.) innerhalb von drei Minuten auf 6:0. Im Anschluss haben wir das Spielgeschehen im Griff, bevor in der Schlussphase der schönste Treffer des Tages fällt: Daniel schickt Riccardo auf rechts in die Tiefe, dieser bringt eine maßgenaue Flanke ins Zentrum, wo der in die Box eingelaufene Tommy volley zum 7:0 trifft. In der Nachspielzeit markiert Anton seinen ersten Treffer für die SpG Etschtal (50 + 1.) – bezeichnend für den Teamgeist, dass sich die gesamte Truppe ausgiebig mit ihm freute. Ein besonderes Wort hierzu sei ebenso Hannes und Noah gewidmet, die sich trotz auszukurierender Verletzung bzw. starker Verkühlung aufgrund der unsicheren Personallage bereit erklärten, mit auf die Ersatzbank zu kommen, um dem Team bei Bedarf zu helfen. Das ist der Spirit, den wir haben möchten: nur weiter so, Jungs. Und auf diese zweite Hälfte kann man ebenso viel aufbauen.

Die Teams bei der Begrüßung vor Spielbeginn.

Spielort

Terlan

Ergebnisse

Club1. HälfteToreSpielausgang
SPG.Etschtal rot38Sieg
SG Schlern Mädchen00Niederlage