16:00

Zusammenfassung

St.Martin/Moos: Broggi, Pichler, Angerer, Sogheir, Haller, Kuppelwieser (60. Caula Antonio), Senoner, Bordoni, Bertuolo, Baggio, Margoni (86. Mössmer)

Terlan: Gaio, Filippone, Ausserer, Mayr, Adami, Palese, Springeth (70. Simon Thurner), Gagliardi, Perri (72. Felix Thurner), Vasselai, Albenberger

Tore: 1 – 0 Bertuolo (6.), 1 – 1 Albenberger (9.), 1 – 2 Vasselai (13. Handelfmeter), 2 – 2 Bertuolo (50.), 2 – 3 Albenberger (81.)

Stark ersatzgeschwächt musste Terlan in St. Martin antreten, das Spiel begann mit einer schönen Flanke von Senoner, den Kopfball setzte Baggio neben das Tor (1.). Im Gegenzug bediente Thomas Albenberger Lukas Springeth dieser setzte sich gegen drei Gegenspieler gut durch, sein Schuss ging aber am Tor vorbei (2.). In der 6. Minute dann schon der Führungstreffer für die Hausherren, Margoni passte gefährlich vors Terlaner Tor und mit Mithilfe des Pfosten, brachte Bertuolo den Ball im Tor unter. Die Antwort von Terlan ließ aber nicht lange auf sich warten, nach einem Konter kam Thomas Albenberger an den Ball, er fackelte nicht lange und hämmerte aus 25 Metern aufs Tor, Broggi war zwar noch dran, aber durch die Wucht des Schusses fand der Ball noch den Weg ins Tor (9.). Nur vier Minuten später die Führung für Terlan, eigentlich hatte Lukas Springeth diese schon erzielt, aber der Schiedsrichter hatte zeitgleich ein Handspiel gesehen und so gab es Elfmeter, welchen Julian Vasselai gewohnt sicher verwandelte. Danach nahm der Druck der Hausherren extrem zu, viele Ballstafetten und gefühlte 90% Ballbesitz, aber Terlan kämpfte aufopferungsvoll, hatte auch das Quäntchen Glück auf seiner Seite, so ging ein Diagonalschuss von Baggio am Pfosten vorbei (15.) und ein Freistoß von Sogheir war leichte Beute für Lorenzo Gaio (18.). In der 26. Minute ein Strafraum voll Spieler nach einem Eckball, jede Menge unübersichtliche Aktionen, bis Alessio Perri befreien konnte. In der 30. Minute ging ein Diagonalschuss von Baggio am langen Pfosten vorbei, beim Pfostentreffer von Senoner wäre Gaio wohl chancenlos gewesen (35.), während er beim Weitschuss von Kuppelwieser zur Stelle war (38.), beim Abschluss von Senoner nur eine Minute später brauchte er nicht einzugreifen, da dieser vorbei ging. Kurz vor der Pause dann noch zwei Möglichkeiten, in der 40. Minute musste sich Lorenzo Gaio mächtig strecken, um einen Abschluss von Bertuolo zur Ecke ablenken zu können, bei der anschließenden Ecke konnte Terlans Keeper nach einer unübersichtlichen Aktion im Terlaner Strafraum ebenfalls klären und so den knappen Vorsprung in die Pause retten.

Die Hausherren kamen genauso entschlossen aus der Kabine, Baggio schoss aus guter Position nach einem Abpraller übers Tor (47.), Terlan versuchte es mit Konter, einen langen Abschlag von Lorenzo Gaio nahm Thomas Albenberger gut an, sein Schuss ging diagonal vorbei (48.). Auf der anderen Seite machte es Bertuolo besser, er schlenzte den Ball von der Strafraumgrenze gekonnt ins Eck, sodass Terlans Keeper chancenlos war (50.). Die Hausherren drängten nun auf den Führungstreffer, Baggio setzte sich gut durch, seinen Pass konnte Senoner nicht verwerten, der Ball ging aus kurzer Distanz am Tor vorbei (74.). In der 76. Minute einer der wenigen Entlastungsangriffe Terlans, Thomas Albenberger setzte sich auf der linken Seite gut durch, an seine, in den Strafraum gezirkelte Flanke, kam der eingewechselte Felix Thurner aber knapp nicht dran. Auf der anderen Seite vergab Baggio aus 10 Metern eine Kopfballgelegenheit, der Ball ging knapp am Tor vorbei (77.). In der 81. Minute dann der spielentscheidende Treffer, nach einer Ballstafette über Simon Thurner und Felix Thurner kam der Ball zum einschussbereiten Thomas Albenberger und solche Gelegenheiten lässt sich Terlans Goalgetter nicht entgehen und schoss sicher ein. Nur eine Minute später klärte Julian Vasselai, nach einem Eckball, auf der Torlinie, für den geschlagenen Lorenzo Gaio und in der 85. Minute ging ein Kopfball von Bertuolo knapp neben das Tor. Nach fünf Minuten Nachspielzeit konnte Terlan den Sieg dann ausgiebig bejubeln.

 

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
AFC St. Martin – Moos2Niederlage
AFC Terlan3Sieg