16:00

Zusammenfassung

Terlan: Malfatti, Mitterer (83. Adami), Hafner, Corradini, Kienzl, Palese, Lintner, Gagliardi, Springeth (71. Vasselai), Daniele (67. Jakomet), Albenberger (90. Vattai Fink)

Latsch: Lechner Hannes, Kaserer, Paulmichl Marco, Shehi, Kiem (71. Weiss), Mair, Pitigoi, Weithaler (55. Singh), Lechner Fabian, Pirhofer (61. Trafoier), Tappeiner

Tore: 0- 1 Kiem ( 45.), 1 – 1 Corradini (50,) 2 – 1 Springeth (57.), 3 – 1 Springeth (69.)

Wie schon des Öfteren bekamen die Zuschauer in Terlan ein interessanten und torreiches Heimspiel zu sehen, schon in der 11. Minute versuchte es Pirhofer mit einem Weitschuss, welcher aber sei Ziel verfehlte. Auf der Gegenseite musste Lechner bei einem aufs Tor gezogenen Eckball von Thomas Albenberger mit den Fäusten ran, der Ball kam wieder zu Terlans Stürmer, aus spitzem Winkel ging sein Abschloss dann neben das Tor. Nur zwei Minuten später setzte sich Felix Lintner auf der rechten Seite gut durch, sein Querpass zur Mitte wurde von einem Verteidiger, vor dem einschussbereiten Thomas Albenberger, noch abgewehrt. Wieder eine Minute später prüfte Felix Lintner Lechner, bei seinem Abschluss aus 20 Metern, musste sich der Keeper der Gäste mächtig strecken, um den Ball mit den Fingerspitzen an die Querlatte lenken zu können. In der 18. Minute fand ein Eckball von Thomas Albenberger Lukas Palese, dieser vergab aber aus kurzer Distanz mit dem Kopf. Auf der Gegenseite war Lukas Malfatti gefragt, Lechner Fabian zwang den Keeper sich zu strecken um den Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke abzulenken zu können (19.). Eine Minute später ging ein Paulmichl – Schuss aus 30 Metern knapp übers Tor. In der 32. Minute dribbelte sich Felix Lintner gut durch die Latscher Abwehr, sein Schuss fiel aber zu schwach aus. In der 35. Minute die beste Torgelegenheit der Hausherren, der Auffällige Thomas Albenberger spielte perfekt quer für seinen Sturmpartner Lukas Springeht, dieser schoss aber aus elf Metern knapp neben das Tor. Bei den Gästen ging ein Weitschuss von Pirhofer aus 30 Metern neben das Tor (43.), besser lief es für die Hausherren in der 44. Minute, eine Flanke von Pitigoi konnte Lukas Malfatti nicht richtig aus der Gefahrenzone bringen, Kiem ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und beförderte den Ball, aus kurzer Distanz, irgendwie ins Tor.

In der zweiten Halbzeit ging es munter weiter, einen Freistoß von Thomas Albenberger konnte Lechner nur abprallen lassen, auf Umwegen kam der Ball zu Fabio Corradini, welcher Lechner mit einem präzisen Schuss ins Eck, keine Abwehrmöglichkeit ließ (50.). Terlan legte nach, eine Kombination ausgehend von Felix Lintner über Thomas Albenberger, welcher quer spielte und so Lukas Springeth erreichte, diese schob sicher zur Terlaner Führung ein (57.). In der 61. Minute schaffte es Lechner Fabian sich auf der linken Seite durchzusetzen, sein Schuss wurde aber von Lukas Malfatti gut pariert. In der 69. Minute konnte die Hausherren auf 3 – 1 erhöhen, Thomas Albenberger spielte Felix Lintner in den Lauf, welcher querlegte und wie schon beim 2 – 1 brauchte Lukas Springeth nur mehr einzuschieben. In der 71. Minute konnte sich Lechner Fabian gut freispielen, sein Schuss ging aber übers Tor. Bei einem Freistoß von Peter Mitterer von halb rechts konnte Lechner erst im Nachfassen den Ball blockieren (74.). In der 80. Minute setzte Schütz, aus guter Position, einen Kopfball neben das Tor. Nur eine Minute später konnte Lechner einen Albenberger Freistoß nur abprallen lassen, aber niemand war zur Stelle, um daraus Kapital schlagen zu können. In der 85. Minute tauchte Pitigoi im Terlaner Strafraum auf, schoss aber aus aussichtsreicher Position übers Tor, auch in der Nachspielzeit vergab derselbe Spieler aus guter Position (90.+3). Dazwischen tauchte Felix Lintner nach einem Konter vor Lechner auf, sein Diagonalschuss ging aber am langen Pfosten vorbei (88.), so blieb es bei einem verdienten 3 – 1 Sieg der Hausherren.

Spielort

Terlan

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
AFC Terlan3Sieg
ASV Latsch1Niederlage