15:30

Zusammenfassung

Weinstrasse Süd: Delladio, Lotti, Manfredi, Pernstich, Gironimi, Dindo, Carlini, Salaris (88. Terzer), Zanotti, Villgratner (63. Plattner) Sanogo (85. Anegg)

Terlan: Mantovani, Jakomet, Hafner, Mitterer, Gagliardi (87. Trojer), Palese, Lintner, Zeni (55. Sanogo), Daniele, Vasselai (82. Rocca), Albenberger (49. Thöni)

Tore: 0 – 1 Palese (19.), 1 – 1 Carlini (32.), 1 – 2 Sanogo (38.), 2 – 2 Eigentor Lotti (53.), 3 – 2 Zanotti (59.)

Munter los ging es im Auswärtsspiel gegen Weinstraße Süd, schon in der 1. Minute musste Peter Mitterer vor dem einschussbereiten Sanogo retten, Carlini war nach einem Ballverlust Terlans, im Aufbauspiel, auf der linken Seite durchgebrochen und hatte perfekt zur Mitte geflankt. Auf der anderen Seite ging ein Schuss von Martin Hafner, nach einem Eckball, leicht abgefälscht am Tor vorbei (4.). Nur zwei Minuten später zirkelte Peter Mitterer einen Freistoß gefährlich in den Strafraum, fand aber keine Abnehmer. In der 17. Minute war es Sanogo, welcher perfekt vors Tor passte, dieses Mal war Hannes Jakomet der Retter vor dem einschussbereiten Carlini. In der 19. Minute der Führungstreffer für die Gäste, Thomas Albenberger zirkelte einen Eckball gefährlich aufs Tor, der Ball konnte nur kurz abgewehrt werden, der aufgerückte Lukas Palese war zur Stelle und drosch den Ball unter die Querlatte. Nur eine Minute später beinahe das 2 – 0, Francesco Daniele eroberte im Mittelfeld einen Ball, spielte diesen zu Julian Vasselai, welcher Thomas Albenberger mit einem Lochpass fand, Terlans Stürmer schoss aber knapp am lange Pfosten vorbei. In der 24. Minute zwang Zanotti Luca Mantovani, mit einem Schuss aus 18 Metern, zu einer Faustabwehr. Dann noch vor der Pause ein Doppelschlag der Hausherren, beide Male schaute Terlan bei den Kontern nicht gut aus, das 1 – 1 erzielte Carlini, nachdem Terlans Verteidigung den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte und das 2 – 1 erzielte Sanogo mit einem schönen Diagonalschuss, nachdem Terlans Verteidiger ihn zu lange nur begleitet hatten.

Die Hausherren kamen auch besser aus der Kabine, Zanotti setzte sich gut durch, sein Schuss ging aber am Tor vorbei (47.). Der 2 – 2 Ausgleichstreffer entstand nach einem Freistoß von Julian Vasselai aus dem Halbfeld, der Ball ging zuerst an Freund und Feind vorbei, dann beförderte Delladio den Ball beim Abwehrversuch auf Lotti, welcher nicht mehr ausweichen konnte und so kullerte der Ball ins Tor. Die Gäste waren aber sofort wieder im Angriff, ein Freistoß wurde aus dem Halbfeld in den Terlaner Strafraum gezirkelt, Zanotti stieg am höchsten und köpfte ein (58.). Jetzt ging es munter hin und her, Peter Mitterer setzte eine Direktabnahme von der Strafraumgrenze übers Tor (77.), eine Minute später scheiterte Salaris am Pfosten und wieder eine Minute später war Delladio bei einem Weitschuss von Felix Lintner zur Stelle. Anschließend vergaben die Hausherren reihenweise gute Tormöglichkeiten und hatten Glück das Terlan das an diesem Nachmittag nicht bestrafte, Salaris schoss aus kurzer Distanz zu schwach (81.), Zanotti köpfte eine Carlini Flanke, aus guter Position, neben das Tor (86.) und auch der eingewechselte Plattner vergab eine gute Gelegenheit aus kurzer Distanz (89.).

Spielort

Magreid

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
SSV Weinstrasse Süd3Sieg
AFC Terlan2Niederlage