Terlan zeigt überzeugende Leistung.       1:0 Albenberger (43.), 2:0 Marini (63.), 3:0 Stimpfl (88.)                                    […]

Terlan: Lorenzo Gaio, Lukas Palese, Robin Gagliardi, Armin Mayr (56. Elias Erschbamer), Matthias Kastl, Moritz Duregger, Jacopo Marini (84. Elias Resch) , Francesco Daniele (70. Nick Stimpfl), Cedric Fofana, Julian Vasselai (78. Andreas Walcher), Thomas Albenberger

Natz: Maximilian Baumgartner, Alex Nussbaumer, Daniel Mitterrutzner, Moritz Mair, Tristan Obwexer, Simon Klement (67. Alex Huber), Andreas Fusco, Patrick Auer, Dominik Gasser(78. Kevin Prosch) , Alexander Mair (69. Simon Mair), Alex Braunhofer (78. Ivan Hilpold),

Nach dem knappen 4:3 Heimsieg für Natz im Hinspiel war die Ausgangslage klar. Natz konnte den Gegner kommen lassen und auf Gegenstöße warten. Terlan das gegenüber dem letzten Meisterschaftsspiel mit einer etwas veränderten Aufstellung spielte, war von Beginn an die aktivere Mannschaft. Natz versuchte in erster Linie die Gastgeber möglichst weit vom eigenen Tor in Schach zu halten, was mit einigen Ausnahmen auch gelang. In der 12. Minute versuchte der von Daniele schön freigespielte Albenberger einen Abschluss. Sein Schuss wurde vom Torwart nur abgeblockt und Fofana erzielte im Nachschuss ein Tor, das aber wegen einer vermeintlichen Abseitsposition nicht anerkannt wurde. Einge Minuten später war es wieder Albenberger, der Baumgartner zu einer Parade zwang. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff fand Terlan nach einem Eckball für Natz mit einem Konter über Fofana wieder eine hervorragende Gelegenheit vor. Thomas Albenberger blieb der Torerfolg aber abermals versagt, als sein Schuss noch von einem Abwehrspieler von der Linie gekratzt wurde. Drei Minuten später war es dann endlich soweit. Albenberger konnte nach schönen Zuspiel von Mayr in den Strafraum eindringen und den Torwart mit einem Schuss durch die Beine bezwingen. Nach dem 1:0 für Terlan bot sich Natz eine hervorragende Möglichkeit, aber der Schuss von Alexander Mair strich ganz knapp am Torpfosten vorbei.

In der zweiten Halbzeit spielte Natz druckvoller nach vorne. Damit boten sich Terlan etwas mehr Möglichkeiten. In der 47. Minute schoss Albenberger nach Zuspiel von Mayr aus zehn Meter Entfernung knapp über das Tor. Natz blieb weiter dran. Im Anschluss an einen Eckball und einem Schuss aufs Tor bekam ein Terlaner Verteidiger den Ball an die Hand. Der dafür verhängte und von Alexander Mair getretenen Elfmeter wurde vom Gaio mit Bravour gehalten. Auch bei einigen Eckbällen in der Folge konnte sich der Keeper auszeichnen. Auf der anderen Seite schoß Fofana nach einem Gegenstoß knapp neben das Tor. In der 63. Minute konnte Baumgartner im Tor der Natzer nach einem Alleingang von Daniele dessen Schuss noch abwehren, im Anschluss konnte der an den Ball gekommene Marini  mit einem präzisen Flachschuss aus zehn Metern aber das 2:0 erzielen. Natz gab nicht auf und machte weiter Druck, aber die Terlaner Abwehr stand sicher. Kurz vor Schluss konnte der eingewechselte Stimpfl nach einem Alleingang mit einem präzisen Flachschuss das 3:0 erzielen.