Nach fünf Unentschieden in den letzten fünf Spiel hofften wir im Auswärtsspiel bei Eppan, das ebenfalls seit fünf Spiel ungeschlagen ist, wieder einmal einen Sieg einzufahren. Es kam anders. Diesmal setzte es sogar eine knappe Niederlage.

Eppan: Yuri Osti, Max Ruscelli, Gabriel Franzoso, Fation Imeri, Stefano Breglia, Andreas Weger, Elia Margoni (87. Davide Degasper), Omar Maoual, Giacomo Sartori (74. Davide De Bacco), Alessandro Guerra, Feta Osmani

Terlan: Lorenzo Gaio, Lukas Palese, Florian Ausserer, Ben Youssouf Sanogo, Martin Hafner (84. Cedric Fofana), Armin Unterholzner, Felix Lintner, Robin Gagliardi (66.Matthias Matha), Willy Amofah, Julian Vasselai (60. Alessio Perri),Thomas Albenberger.

1:0 Sartori (10.)

Rot (61 Osmani)

Zu Beginn hatte Terlan gegen die junge Mannschaft aus Eppan etwas mehr vom Spiel. Im Anschluss an einen Freistoß prüfte Ausserer den Torwart der Hausherren mit einem Flachschuss (4.). Auf der anderen Seite schoß Osmani bei einem Vorstoß über die rechte Seite knapp über das Tor (9.). Nach einem Eckball für Terlan, der kurz abgewehrt wurde, wurde der Ball wieder in den Strafraum gespielt, der vom alleinstehenden Amofah erzielte Treffer wurde aber weg einer Abseitsposition aberkannt. Im Gegenzug konnte Eppan bei einem Vorstoß über die rechte Seite das Tor des Tages erzielen. Sartori zirkelte den Ball mit einer Bogenlampe unerreichbar für Gaio im Terlaner Tor ins lange Eck. In der Folge zog sich Eppan etwas zurück und Terlan kam gegen eine gut gestaffelte Abwehr nur zu wenig zwingenden Chancen. Mehrere Eckbälle und Freistöße brachten kein zählbares Ergebnis. Einen Schuss von Albenberger konnte Osti mit den Fäusten abwehren (36). Auch bei einem hervorragend herausgespielten Spielzug über Hafner und Lintner fand Ausserer mit einem strammen Schuss beim Eppaner Torhüter seinen Meister (40.). Auf der anderen Seite boten sich den Eppanern bei Kontern einige gute Chancen. Die beste fand Osmani vor, der der Verteidigung auf der rechten Seite entwischte. Seinen Schuss konnte Gaio kurz abwehren und Gagliardi klärte vor dem heraneilenden Margoni in größter Not.

In der zweiten Hälfte erzielte auch Eppan ein Tor, dass wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurde. (48.). Als Osmani wegen einer Tätlichkeit die rote Karte sah, verstärkte Terlan nochmal einmal seine Bemühungen. Aber die Eppaner Abwehr hielt dem Druck stand. Osti war ein sicherer Rückhalt. Freistöße und Eckbälle brachten kein zählbares Ergebnis. Einige Male strich der Ball knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite konnte Eppan die sich bietenden Konterchancen nicht nutzen. Eine der besten Chancen für Terlan bot sich in der Nachspielzeit. Sanogo bediente Amofah mit einem Steilpass, dessen Schuss aus kurzer Distanz konnte Osti aber parieren und so kam Eppan zu seinem zweiten Sieg in Folge und hat Terlan mit dreizehn Punkte eingeholt.