Nur 0:0 im Auswärtsspiel gegen einen harmlosen SC Passeier

Passeier: Ivan Hofer, Nick Delucca, Josef Zipperle, Luca Mercuri, Christohpher Schwarz, Michael Siller, Jonas Tschöll (46.Adrian Gufler), Jan Pichler, Kevin Larch (75.Dominik Brunner), Philipp Kofler (46 Patrick Gögele),Hannes Zöschg,

Terlan: Lukas Malfatti, Lukas Palese (85. Manuel Strazzieri), Florian Ausserer, Armin Mayr, Moritz Duregger, Armin Unterholzner, Felix Lintner, Elias Erschbamer (75. Matthias Matha), Willy Amofah (60. Martin Hafner), Julian Vasselai (60. Peter Gostner), Thomas Albenberger.

 

Die Vorzeichen waren klar. Terlan wollte das erste Spiel mit einem vollen Punktegewinn abschließen und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Die Hausherren blieben in der ersten Hälfte völlig harmlos. Terlan konnte aus den sich bietenden Chancen jedoch kein Kapital schlagen. Eine Hereingabe von Amofah von der rechten Seite brachte die Passeirer Verteidigung zwar in Schwierigkeiten, Vasselai konnte den Ball aber nicht für einen Torschuss kontrollieren (5.). Bei einem langen Ball in die Tiefe entwischte Amofah dem Verteidiger, auch der aus dem Tor laufende Torwart erreichte den Ball auch nicht, der Schuss von Amofah strich aber knapp am Pfosten vorbei (15.) Bei Ecken von Mary köpften  Palese drüber(30.) und Amofah daneben (40.) Lintner zog nach Zuspiel auf der rechten Seite zur Mitte, sein Schuss von der Strafraumgrenze strich knapp über die Latte (42). Nach Zuspiel von Lintner zielte Vasselei von der Strafraumgrenze knapp vorbei (43.)

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Passeier bei Vorstößen von Pichler (49.) und Zipperle (51.) zwei gute Chancen einen Treffer zu landen. Dann übernahm wieder Terlan das Zepter und erhöhte den Druck ohne jedoch einen Treffer erzielen zu können.  Als Torwart Hofer einen Heber von Ausserer noch knapp über die Latte lenken konnte (88.) und ein Schuss von Ausserer nur am Pfosten landete war klar, dass Terlan sich mit einem Unentschieden zufrieden geben musste.