Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, kommt Terlan gegen harmlose Freienfelder zu zahlreichen Chancen. Zwei Tore von Albenberger kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit bringen drei Punkte. 

Freienfeld: Überegger Hannes, Auer Daniel, Hofer Norman, Trenkwalder Philipp, Ganterer Matthias, Montalto Luca, Ramoser Tobias, Amort Philipp (88. Tötsch Paul), Ralser Simon (67. Grassl Aaron), Pfeifer Justin, Rainer Lukas (55. Trenkwalder Fabian)

Terlan: Malfatti Lukas, Hafner Martin, Ausserer Florian, Gagliardi Robin, Lukas Palese, Unterholzner Armin, Lintner Felix, Erschbamer Elias, Amofah Willy (77. Sanogo Ben Youssouf), Vasselei Julian (73. Perri Alessio) Albenberger Thomas

0:1 Albenberger (47.) 0:2 Albenberger (49.) 1:2 Pfeifer (81. Elfmeter)

Nach gutem Beginn für Terlan hat Freienfeld in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und bessere wenn auch nicht zwingende Chancen. In der 9. Minute muss sich Malfatti strecken um ein Richtung Kreuzeck zusteuernden Ball abzuwehren. Eine Minute später ist er bei einem Flachschuss von Amort zur Stelle und wehrt den Ball zur Ecke ab. Auch bei einigen hohen Bällen, die in den Strafraum kommnen, bleibt der Terlaner Torwart fehlerlos. Terlan erspielt sich in der ersten Hälfte keine besonderen Chancen. Ein Freistoß von Albenberger (33.) wird vom Überegger problemlos gehalten.

In der zweiten Hälfte bietet sich ein vollkommen anderes Bild. Bereits nach zwei Minuten kann sich Albenberger etwas außerhalb des Strafraumes den Ball zurechtlegen und mit einem Schlenzer hoch ins lange Eck das erste Tor des Spieles erzielen. Zwei Minuten später verlängert Amofah einen in den Strafraum getretenen Freistoß per Kopf , der hinter dem Verteidiger lauernde Albenberger kommt zum Ball und kann Überegger aus kurzer Distanz ein zweites Mal bezwingen. In der Folge sind die Gastgeber komplett von der Rolle und Terlan erspielt sich eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen. In der 53. Minute kann Überegger einen Flachschuss von Amofah abwehren. In der 62. Minute streicht ein Schuss von Vasselai knapp über das Tor. Drei Minuten später kann der Torwart der Heimmannschaft nach einer gelungenen Aktion von Albenberger und Lintner einen strammen Schuss von Lintner abwehren. In der Folge bieten sich den Angreifern der Gäste noch einige Chancen, die zu Teil leichtfertig vergeben oder vom Torwart abgewehrt werden. Freienfeld bringt nach vorne wenig zustande. Bei einem Vorstoß von Pfeifer ist Malfatti auf dem Posten und kann den Flachschuss von der Strafraumgrenze parieren. Eine Unachtsamkeit führt dann noch zum Anschlusstreffer der Heimmannschaft. Ein langer Ball wird von der Verteidigung nicht abgefangen und der auf den Malfatti zustürmende Angreifer wird von diesem regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelt Pfeifer sicher. Freienfeld ist aber nicht in der Lage nachzusetzen. Viel mehr kommt Terlan noch zu einer Großchance. Den scharfen Schuss von Lintner kann Überegger aber mit den Fäusten zur Ecke abwehren. So bleibt es beim knappen aber verdienten Sieg für Terlan.