Terlan lässt sich kurz vor Spielende wieder einholen. Das vierzehnten Unentschieden in der Meisterschaft und das sechste in Folge bringt wieder nur einen Punkt.

Bruneck: Daniel Rubner, Alex Niederkofler, Aaron Falkensteiner, Lukas Lanzinger, Martin Falkensteiner, Markus Kirchler, Michael Putzer (79. Thomas Mairegger), Stefan Nagler, Philipp Rainer (63. Lukas Hochwieser), Michael Gruber (63. Tobias Hitthaler), Fabian Unterhuber

Terlan: Lukas Malfatti, Martin Hafner, Florian Ausserer, Peter Gostner, Lukas Palese, Armin Unterholzner, (70. Matthias Matha), Felix Lintner, Robin Gagliardi (88. Ben Youssouf Sanogo), Elias Erschbamer, Julian Vasselai (80.Armin Mayr),  Thomas Albenberger.

0:1 Lintner (44.) 1:1 Hitthaler (83.)

Mit dem Zweitplatzierten der Landesliga hatte Terlan einen gut eingestellten Gegner, der wenig zuließ. Aber auch Terlan war in der Lage das Spiel weitesgehend vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Lediglich aus ruhenden Bällen ergaben sich in der ersten Hälfte einige Chancen für Bruneck. So köpfte Putzer nach einem in den Strafraum getretenen Freistoß knapp drüber (9.) Im Anschluss an einen langen Einwurf in die Mitte köpfte Gruber aus kurzer Distanz am Tor vorbei (30.). In der 38. Minute fing Malfatti einen Kopfball, der genau ins Tor gepasst hätte gerade noch unter der Querlatte ab. Fünf Minuten später war Malfatti nach einem schönen Spielzug der Brunecker und Kopfball auf Tor wieder zur Stelle. Terlan ging Ende der ersten Hälfte mit der ersten großen Chance in Führung als die Brunecker Verteidigung einmal nicht auf der Hut war. Albenberger spielte Lintner mit einem Lochpass auf der rechten Seite frei, dieser drang in den Strafraum ein und erzielte mit einem präzisen Flachschuss den Führungstreffer.

In der zweiten Hälfte spielte sich ein großer Teil der Begegnung wieder im Mittelfeld ab. Bruneck kam durch Standardsituationen zu Chancen. Im Anschluss an Freistößen und langen Einwürfen versuchten die Angreifer der Hausherren per Kopf zum Torerfolg zu kommen, verfehlten aber mehrmals knapp das Tor (49., 64.,88.). In zwei brenzligen Situationen konnte Malfatti klären (72., 88.,) Terlan hat zwei nicht richtig zu Ende gespielte Konter und ein Weitschuss von Gostner als gefährlichste Aktionen zu verzeichnen. Sieben Minuten vor Schluss ließ der Schiedsrichter nach einer abseitsverdächtigen Aktion weiterspielen und Hitthaler erzielte mit einem Flachschuss den Ausgleich. Die Hausherren versuchten in der Folge vehement zu einem weiteren Torerfolg zu kommen. Terlan aber hielt stand und so blieb es beim Unentschieden, das Terlan mehr schmeichelt als den Hausherren.