Nach gutem Spiel gegen den Tabellendritten und eindeutigen Vorteilen für Terlan bleibt am Ende doch nur ein Punkt.

Naturns: Piazzo Felix, Menghin Fabian, Peer Matthias, Kiem Hannes, Cia Michael, Schöpf Lukas, Pichler Tobias (54. Schuler Elias), Gufler Matthias (69. Platzgummer Lukas), Kofler Hannes (75. Schönthaler Jonathan), Spechtenhauser Alex (89. Zischg David), Weithaler Dominic (59. Tribus Raffael)

Terlan: Malfatti Lukas, Hafner Martin, Ausserer Florian, Gostner Peter (73. Perri Alessio) Matha Matthias , Unterholzner Armin, Lintner Felix (90. Fofana Cedric), Erschbamer Elias, Sanogo Ben Youssouf, Gagliardi Robin (88. Vasselei Julian), Albenberger Thomas (77.Amofah Willy)

0:1 Erschbamer (7.) 1:1 Schönthaler (96.)

Zu Beginn hatte Terlan eindeutig mehr vom Spiel und ging mit der ersten Chance in Führung. Ein kurz getretener Eckball von Albenberger erreichte Erschbamer auf der Höhe des ersten Pfostens und der konnte ungestört den Führungstreffer einköpfen (7.). Fünf Minuten später konnte Gagliardi einem Naturnser Verteidiger den Ball abnehmen und Richtung Tor stürmen, sein Schuss wurde aber gerade noch abgeblockt. Nach den ersten zwanzig Minuten wurde Naturns etwas stärker und das Spiel verlagerte sich mehr in die Terlaner Hälfte. Mit Ausnahme eines Weitschusses, der am Tor vorbeistrich und eines von Cia getretenen Freistoßes, der kurz vor der Halbzeitpause im Strafraum etwas für Aufregung sorgte und von Malfatti abgefangen wurde, waren aber keine besondere Chancen zu verzeichnen.

In der zweiten Hälfte kam Terlan besser aus der Kabine und fand die besseren Chancen vor. Bei einem gefährlichen Vorstoß von Sanogo auf der linken Seite konnte Piazzo dessen Schuss gerade noch neutralisieren (47.) Nach Zuspiel von Lintner fand sich Erschbamer alleine im Strafraum, den heraustürmenden Naturnser Torwart konnte den Schuss aber abfangen (53.). Bei zwei gefährlichen Vorstößen von Lintner kam die Naturnser Abwehr arg in Schwitzen. Nach eine Eckball kam Lintner an den Ball und schoß von der Strafraumgrenze knapp über das Tor. Bei einem gefährlichen Schuss von Sanogo von der linken Seite war Piazzo wieder zur Stelle. Terlan konnte die Hausherren zumeist in der eigenen Hälfte beschäftigen. Erst die letzten zehn Minuten warf Naturns alles nach vorn und versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen.. Der Schiedsrichter ließ zuerst sechs Minuten nachspielen und packte dann noch ein weitere Minute drauf. So kam es dass Schönthaler in der letzten Aktion einen langen Ball auf der rechten Seite erreichte in den Strafraum eindringen konnte und den Ausgleich erzielen konnte und damit der Terlaner Mannschaft, die am heutigen Abend die eindeutig bessere Mannschaft war, einen herben Schlag versetzte.