In einen tollen Spiel holt Terlan einen Punkt gegen den Aufstiegsanwärter aus dem Unterland

Terlan: Malfatti Lukas, Hafner Martin, Ausserer Florian, Gostner Peter (60.Erschbamer Elias), Duregger Moritz (65. Matha Matthias), Palese Lukas, Lintner Felix ( 78. Strazzieri Alex), Perri Alessio ( 50. Sanogo Ben Youssouf), Amofah Willy Vasselei Julian (74. Gagliardi Robin) Albenberger Thomas

Weinstraße Süd Latsch: Donato Andrea, Plancher Simon, Sanogo Hamed, Loyola Joao ( 84. Hannachi Quassim) Pernstich Matthias, Palma Michael, Bertoldi Fabio, Dauti Armando (54. Villgratner Samuel), Dindo Gabriel (74 Mitterstätter David) , Dalpiaz Massimiliano, Christoforetti Stefan

1:0 Perri (4.) 2:0 Amofah (7.) 2:1 Loyola (20.) 2:2 Hamed Sanogo (23.), 3:2 Albenberger (25.), 3:3 Bertoldi (65.)

Ein wahres Fussballfest mit vielen Toren und zahlreichen Chancen erlebten die Zuschauer in Terlan. Terlan begann wie die Feuerwehr. Bereits in der dritten Minute zwang Vasselai nach einer Hereingabe von der linken Seite mit einer Direktabnahme aus zehn Metern Donato zur ersten Parade. Eine Minute später tankte sich Lintner in der Mitte durch und passte zu Perri der allein vor dem Torwart draufhielt und das 1:0 erzielte. In der 7. Minute setzte sich Amofah auf der linken Seite durch, seine Schuss zur Mitte lenkte ein Verteidiger unhaltbar zum 2:0 ab. Weinstraße kam nach dem Zweittorerückstand erst richtig in Fahrt. Besonders Bertoldi setzte sich mehrmals gefährlich in Szene. Ein Schuss aus zehn Metern konnte Malfatti mit den Fäusten abwehren. Ein weiterer von der Strafraumgrenze und ein Kopfball aus kurzer Distanz gingen knapp über das Tor. In der 20. Minute konnte Loyola sich auf der rechten Seite durchsetzen und in den Strafraum eindringen, wo der Malfatti mit einem präzisen Flachschuss ins lange Eck das Nachsehen gab. Drei Minuten später kam Hamed Sanogo nach einer Hereingabe in abseitsverdächtiger Position im Strafraum allein an den Ball und erzielte mit einem strammen Schuss den Ausgleich. Im Anschluss an einen Eckball feuert Albenberger von zwanzig Metern einen Schuss ab, der genau ins Kreuzeck passte. Donato war zwar noch dran, konnte den Torerfolg aber nicht verhindern. Kurz vor der Halbzeitpause kam im Anschluss an einen Eckball Perri an der Strafraumgrenze zu Schuss. Der Ball strich aber knapp über die Querlatte. Auf der anderen Seite war es der quirlige Sanogo der in den Strafraum eindringen konnte. Im eins gegen eins Duell blieb dieses Mal aber Malfatti der Sieger.

In der zweiten Hälfte waren zehn Minuten gespielt, als nach einem Befreiungsschlag im Anschluss an einen Eckball für Weinstraße Albenberger der gegnerischen Verteidigung entwischte und allein auf das Tor von Donato zusteuert, sein Abspiel zum mitgelaufenen Lintner aber gerade noch unterbunden werden konnte. Auf der anderen Seite prüfte Loyola den Terlaner Torhüter mit einem strammen Schuss aus zwanzig Metern (58.). In der 65. Minute konnte Bertoldi an der Strafraumgrenze ein Zuspiel mit der Brust annehmen und mit einem präzisen Schuss Malfatti bezwingen. In der 72. Minute kam Bertoldi nach einem Fehler in der Verteidigung der Hausherren im Strafraum an den Ball. Seinen Schuss konnte Hafner in größter Not gerade noch ins Toraus ablenken. Fünf Minuten später konnte Donato einen Weitschuss von Albenberger gerade noch an die Querlatte lenken. Kurz vor Schluss konnten sich beide Torhüter nochmal auszeichnen. Malfatti wehrte einen Schuss von Hamed Sanogo mit einer Glanzparade ab (85.). Donato neutralisierte einen Schuss von Strazzieri (88.) So blieb es nach einem rassigen Spiel bei einem alles in allem gerechten Unentschieden.