Im Mittwochspiel setzt sich Terlan im Auswärtspiel ohne große Probleme durch.

Mühlwald: Ivan Knapp, Christian Stolzlechner, Johannes Niederbrunner, Alexander Ausserhofer, Andreas Ausserhofer (79 Jakob Oberhuber), Andreas Rauchenbichler, Fabian Schneider, Lukas Knapp, Simon Oberhuber (61. Lukas Kirchler) , Matthias Maurer (48. Mario Volgger) , Lukas Steiner (49. Hannes Oberhollenzer)

Terlan: Manuel Mussak, Mattia Filippone, Simon Thurner (55. Martin Hafner), Peter Gostner (55. Tobias Adami), Claudio Cascone,  Lukas Palese, Peter Mitterer, Matthias Matha, Lukas Springeth  (55. Felix Lintner), Francesco Daniele(55. Florian Ausserer), Thomas Albenberger.

0:1 Matha (17.), 0:1 Springeth (21.), 0:2 Ausserer (83.)

In der zweiten Runde des Pokals wurde unserer Mannschaft jene des SV Mühlwald zugelost. Da immer die Mannschaft  der tieferen Kategorie Heimrecht hat, musste das Pokalspiel Mittwoch abend im Seitental des Ahrntales ausgetragen werden. Trainer Oselini nahm die Gelegenheit wahr, auch einige Spieler einzusetzen, die in der Meisterschaft weniger Einsatzzeiten haben. Die Hausherren, die derzeit in der 2. Amateurliga spielen,  hatten zu Beginn des  Spieles ihre beste Phase. Besonders Mauerer hatte einige gute Szenen zu verzeichnen, sein Kopfball wurde gerade noch zur Ecke abgewehrt (3.), nach einem Fehler in der Verteidigung zog er alleine von das Tor, sein Schuss wurde von Mussak gerade noch zur Ecke abgewehrt (14.). Terlan verzeichnete die erste Chance mit Gostner, dessen Weitschuss knapp am Tor vorbeistrich (5.). Ein Flachschuss von Palese im Anschluss an einen Eckball ging ebenfalls knapp am Pfosten vorbei (10.) Das erste Tor für Terlan fiel als Albenberger sich auf der linken Seite durchsetzen konnte und seine Hereingabe aus kurzer Distanz von Matha verwertet wurde. Beim zweiten Tor setzte sich Albenberger auf der rechten Seite im Strafraum durch und spielte den Ball in die Mitte, wo Springeth nach einem Getümmel den Ball über die Linie bugsierte.

In der Folge entwickelte sich ein gefälliges Spiel, das Terlan stets unter Kontrolle hatte.

Auch in der zweiten Hälfte hatte Terlan ein leichtes Übergewicht ohne besonders zwingende Chancen herauszuspielen. Bei Weitschüssen von Lintner und Adami wurde das Ziel knapp verfehlt. Das dritte Tor fiel als Lintner und Ausserer nach einem Verteidigungsfehler mit zwei Doppelpässen die Verteidigung ausspielten und Ausserer nach Zuspiel von Lintner aus kurzer Distanz einnetzte.

 

.