Trotz numerischer Überlegenheit für über eine Stunde verliert Terlan mit 3:2

 

Albeins: Philipp Knoflach, Enrico Weiss (42. Jakob Mutschlechner), Davide Defrancesco (87. Matthias Mair am Tinkhof), Stefan Ausserhofer, Marian Schwienbacher, Daron Irsara, Manuel Sullmann, Ebrima Sarr (25. Peter Plaickner), Damian Fanani 63. Dennis Fanani), Jan Mitterrutzner (27. Patrick Piok).

Terlan: Lukas Malfatti, Lukas Palese, Florian Ausserer, Armin Mayr, Moritz Duregger (53. Julian Vasselai) Armin Unterholzner, Felix Lintner (78. Cedric Fofana), Elias Erschbamer, Willy Amofah (78. Alessio Perri), Peter Gostner (72. Ben Sanogo), Thomas Albenberger (67. Robin Gagliardi).

0:1 Amofah (23.), 1:1 Plaickner (31.) 2:1 Damian Fanani (38.) 3:1 Dennis Fanani (77. Elfmeter) 3:2 Vasselai (89. Elfmeter)

Rote Karte: Knoflach (27.)

Die ersten zwanzig Minuten war das Spiel relativ ausgeglichen. Die Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig ohne großartige Chancen herauszuspielen. Das erste Tor erzielte die Gäste aus Terlan im Anschluss an einen langen Einwurf von Peter Gostner. Nach einem Getümmel im Strafraum erzielte Amofah mit einem Fallrückzieher unter die Latte das 0:1. Terlan blieb am Drücker, einen scharfen Schuss von Lintner konnte Knoflach abwehren, auch den Nachschuss von Amofah konnte er blockieren. Als Amofah nachsetzte brachte ihn der Torwart im Torraum zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und verwies Knoflach des Feldes. Der eingewechselte Reservetorwart der Albeinser, Patrick Piok, konnte den von Albenberger getretenen Elfmeter abwehren (27.) In der Folge kam Albeins in der ersten gefährlichen Aktion zum Ausgleichstreffer. Bei einem Gegenstoß kam Plaickner im Strafraum zum Ball und konnte mit einem präzisen Flachschuss neben die Latte Malfatti bezwingen. Terlan versuchte nachzusetzen, kam aber nur zu wenig zwingenden Chancen. Bei einem Vorstoß auf der rechten Seite und Schuss konnte sich Piok abermals auszeichnen. Ein Flachschuss von Lintner strich knapp am Tor vorbei.

In der zweiten Hälfte konnte Malfatti bei einem Vorstoß von Irsara gerade noch zu Ecke klären (49.) In der Folge schnürrte Terlan die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein, ließ die sich bietenden Chancen aber ungenutzt. Einen Kopfball von Gostner im Anschluss an einen Eckball kratzte Piok von der Linie(51.). Ein Flachschuss von Lintner aus kurzer Distanz von der rechten Seite prallte von der Latte zurück(57.) Unterholzner verfehlte im Anschluss an einen Eckball knapp das Tor (59.). Im Anschluss an einen Eckball wurde ein Schuss von Albenberger von der Strafraumgrenze abgelenkt und streifte die Oberlatte (63.). Obwohl Terlan ständig bemüht war, den Ausgleichstreffer zu erzielen, war Albeins in der Lage nichts anbrennen zu lassen. Als bei einem Gegenstoß von Albeins Mutschlechner zu Fall kam, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Der eingewechselte Dennis Fanani ließ sich nicht lange bitten und verwandelte den Elfmeter mit einem Flachschuss ins rechte Eck. Terlan stemmte sich gegen die Niederlage, mehr als der Ausgleichstreffer, den der Schiedsrichter in der vorletzten Minute wegen eines Fouls an Gagliardi verhängte und Vasselai verwandeln konnte, war aber nicht mehr drin.

Spätestens nach dem dritten Spiel und mit zwei Punkte auf dem Konto dürfte allen klar sein, dass es ein hartes Stück Arbeit sein wird, in der Landesliga zu bestehen.