Nach offenem Schlagabtausch kann unsere Mannschaft einen knappen aber verdienten Erfolg verbuchen.

 

Schenna: Preims  Florian, Burger Thomas, Dosser Florian, Lechner Klaus, Illmer Klaus, Pircher Simon, Ghirardello Samuel (73. Pföstl Tobias),  Prunner Josef, Mair Thomas, Gögele Veit (53. Illiev David), Gögele Jakob.

Terlan: Malfatti Lukas, Jakomet Hannes, Hafner Martin, Mitterer Peter (65. Corradini, Fabio), Duregger Moritz, Palese Lukas, Lintner Felix, Gagliardi Robin (62. Sanogo Ben Yossouf), Springeth Lukas (65. Thurner Felix) Daniele Francesco (76.Vasselai Julian), Albenberger Thomas (89. Thöni Fabian).

0:1 Thurner (76.),

Während in der Hinrunde Schenna und Terlan schlecht gestartet waren und beim ersten Aufeinandertreffen noch keine Punkte auf dem Konto hatten, sieht es in der Rückrunde etwas rosiger aus. Schenna  hat im heurigen Jahr bereits zwei Siegen auf dem Konto.

Auf dem holprigen Schenner Platz  konnte unsere Mannschaft am Ende wie auch im Hinspiel das bessere Ende für sich verzeichnen konnte. Die Beschaffenheit der Spielfläche brachte es mit sich, dass vor allem kampfbetont und mit vielen  hohen Bällen gespielt wurde, was unserer Mannschaft nicht unbedingt entgegenkommt. Schenna spielte zu Beginn druckvoll nach vorne, unsere Verteidigung stand aber sicher. Eine Reihe von Eckbällen brachte keinen zählbaren Erfolg. Die besseren Möglichkeiten gab es für Terlan. Eine Riesenchance bot sich als Springeth im Anschluss an einen Freistoß auf der rechten Seite freigespielt wurde und mit einer flachen Hereingabe vor das Tor Lintner bediente, der aber aus kurzer Distanz über das Tor schoß. Nach einer knappen halben Stunde nahm Gagliardi Maß, sein Schuss von  25 Metern strich nur ganz knapp über das Tor.

In der zweiten Hälfte hatte Terlan  zu Beginn zwei gute Möglichkeiten. Zuerst schoß Albenberger aus zehn Metern nach Zuspiel von Lintner mit einem Flachschuss knapp links am Tor vorbei. Dann konnte sich Springeth an der Strafraumgrenze gegen zwei Gegenspieler durchsetzen, schoß aber knapp über das Tor. Nach einer halben Stunde kam unsere Mannschaft dann mit dem kurz zuvor eingewechselten Felix Thurner zum Torerfolg. Lintner konnte sich rechts durchsetzen und in der Mitte Albenberger anspielen, der mit einem präzisen Pass Thurner freispielte und ihm die Möglichkeit gab aus kurzer Distanz einzunetzen. Schenna verstärkte nun seine Angriffsbemühungen und bot unserer Mannschaft Raum für Gegenstöße. Die beste Chance bot sich den Hausherren als der eingewechselte Pföstl sich auf der rechten Seite durchsetze und eine präzise Flanke in die Mitte spielte, Mair aber mit dem Kopf den Ball nicht entscheidend ablenken konnte. Kurz vor Schluss hatte Terlan noch eine Großchance zu verzeichnen, als Lintner in den Strafraum eindrang und einen präzisen Flachschuss abgab, den Preims aber mit Bravour parieren konnte. So blieb es beim knappen Sieg für Terlan.