Im Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn, der den Ligaverbleib schon in der Tasche hat,  holt unsere Mannschaft einen weiteren Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt.   

Ridnauntal: Königsrainer Dominik, Grasl Philipp (89. Wurzer Tobias), Gander Manuel, Rainer Noel, Grasl Lorenz (80. Montalto Manuel), Siller Patrick, Obwex Lukas, Festini Battiferro Manuel (58. Kahn Lukas), Gasser Elias (87. Wurzer Ivan), Blasbichler Armin, Gogl Andreas

Terlan: Wiedenhofer Manuel, Jakomet Hannes, Hafner Martin (74. Daniele Francesco), Adami Tobias, Duregger Moritz, Palese Lukas, Lintner Felix, Gagliardi Robin, Mitterer Peter ( 60.Thurner Felix), Vasselai Julian (60.Sanogo Ben Iussuf), Albenberger Thomas (84. Springeth Lukas)

1:0 Obwex (36.), 1:1 Thurner Felix (63.), 1:2 Lintner Felix (67.), 2:2 Gasser Elias (76.)

Zu Beginn hielten sich beide Mannschaften vor allem im Mittelfeld in Schach ohne besondere Chancen herauszuspielen. Erst nach einer halben Stunde waren die ersten guten Chancen zu verzeichnen. Albenberger konnte einen langen Ball übernehmen, sein Schuss ging aber rechts neben dem Pfosten (30.). Drei Minuten später konnte Gasser der Terlaner Verteidigung entwischen und allein auf das Tor ziehen. Seinen Schuss aus kurzer Distanz neutralisierte Wiedenhofer mit einem grandiosen Reflex. Weitere drei Minuten später fiel aber das erste Tor für die Hausherren. Obwex konnte sich auf der linken Seite durchsetzten, zur Mitte ziehen und von der Strafraumgrenze mit einem präzisen Flachschuss ins linke Eck einnetzen. Auf der anderen Seite hat Terlan einen gute Chance mit Palese zu verzeichnen, dessen Kopfball im Anschluss an einen in den Strafraum getretenen Freistoß aber zur Ecke abgewehrt werden konnte (40.).

In der zweiten Hälfte kam Terlan mit mehr Schwung aus der Kabine. Einen Schuss von Albenberger aus kurzer Distanz konnte Königsrainer zur Ecke abwehren (49.) In der Druckphase der Gäste ließen die Hausherren eine Großchance ungenutzt. Bei einem Konter über Gasser, konnte dieser den Ball flach vor das Tor spielen, aber Grassl kam knapp nicht an den Ball. Terlan blieb weiter am Drücker und in der 63. Minute konnte der kurz zuvor eingewechselte Thurner eine Hereingabe von Gagliardi von der rechten Seite in den Strafraum mit einem Volleyschuss zum Ausgleich verwerten. Terlan blieb weiter dran. Albenberger konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und Lintner in Strafraum bedienen, dessen Schuss konnte Königsrainer zwar abwehren, gegen den Nachschuss aber war er machtlos und Terlan ging in Führung. Die währte aber nicht lange. Bei einem Vorstoß von Gogl und Flanke vor das Tor konnte Wiederhofer nach einem Kopfball von Gasser, den Ball gerade noch an die Querlatte lenken. In der 76. Minute fiel dann aber der Ausgleich. Bei einem in den Strafraum getretenen Freistoß war Gasser am schnellsten am Ball und konnte ihn über die Linie bugsieren. Nachdem kurz vor dem Ende Gogl mit einem Drehschuss knapp das Tor verfehlte (87.) und Königsrainer einen Drehschuss von Springeth gerade noch zur Ecke abwehren konnte (88.) blieb es bei einem alles in allem gerechten Unentschieden.