Gegen den stark spielenden Tabellenvorletzten kam Terlan mit wenigen Chancen zum vollen Punktegewinn

Terlan: Malfatti Lukas, Jakomet Hannes, Cascone Claudio (46. Sanogo Ben Youssouf), Gostner Peter (85. Thurner Simon), Hafner Martin, Palese Lukas, Perri Alessio (77. Daniele Franceso), Mitterer Peter, Springeth Lukas (59. Lintner Felix), Vasselai Julian (62. Adami Tobias), Albenberger Thomas.

Eppan: Stefania Daniele, De Bacco  Davide(74.Kostner Lorenz), Crepaz Samuel (64. Marini Jacopo), Imeri Fation, Ruscelli Max, Henikat Sherif (56. Maoual Omar), Fratucello Simone, Breglia Stefano (77. Franzoso Riccardo), Zelger Alexander (56. Lekiqi Sehlkim), Lekiqi Arber, Pugliese Clemens,

Gelb/Rot : Lekiqi Arber (72.)

1:0 Albenberger (47), 1:1 Imeri  (73.) 2:1 Lintner (76.)

Eppan war die erste Halbzeit eindeutig die aktivere Mannschaft und erarbeitete sich einige gute Chancen. In der 20. Minute kam es zur ersten brenzligen Situation als Pugliese nach einem langen Ball in den Strafraum eindringen konne t und Malfatti vor dem Schussversuch den Ball gerade noch unter Kontrolle brachte. Vier Minuten später war es Zelger der im Strafraum knapp vor dem Tor eine Hereingabe knapp verfehlte. In der 27. Minute konnte Malfatti einen Schuss von Pugliese entschärfen. Terlan hatte bis dahin keine besonderen Chancen zu verzeichnen. Die erste Torchance konnten die Hausherren nach 35 Minuten verzeichnen, als Stefania einen Schuß von Albenberger zur Ecke abwehren konnte. Auf der anderen brachte Lekiqi mit scharft geschossenen Eckball ein ums andere Mal Gefahr für das Terlaner Gehäuse. Kurz vor Halbzeit konnte Malfatti einen Schuß von Breglia gerade noch über die Latte lenken.

In der zweite Hälfe waren gerade mal zwei Minuten gespielt, als sich bei einer Flanke in den Strafraum der Gäste sich ein Verteidiger und der Torwart der Eppaner gegenseitig behinderten und Albenberger  den aus dem Strafraum beförderen Ball mit einem präzisen Schuss in das leere Tor beförderte. Eppan erhöhte den Druck. Auch als Arber Lekiqi nach einem Schußversuch als der Freistoß noch nicht freigegeben war, mit gelbrot vom Platz musste, steckte Eppan nicht auf. Nach einem scharf getretenen Freistoß den  Malfatti zur Latte ablenkte, sprang der Ball in das Feld zurück und Imeri konnte aus kurzer Distanz einzunetzen. Drei Minuten später konnte Lintner nach einer Eckballvariante von der Strafraumgrenze mit einem strammen Schuss das 2:1 erzielen. Eppan rannte in der Schlussviertelstunde zwar mit Mann und Maus an, konnte den Abwehrriegel der Terlaner aber nicht noch einmal bezwingen. So blieb es beim glücklichen Heimsieg für Terlan.