3:0 Rückstand in ein 4:3 umgedreht und dann doch noch raus

 

Aldein Petersberg: Philipp Aberham, Josef Hofer, Toni Köhl (46. Denny Fäckl), Tobias Thaler, Samuel Toll (37. Manuel Ploner), Michael Pichler, Martin Pichler (45.Darmian Lintner), Jörg Köhl, Manuel Fäckl (46. Lukas Gamper), David Toll, Andreas Fäckl (45. Andreas Di Pauli).

Terlan: Lukas Malfatti, Martin Hafner, Claudio Cascone (58. Willy Amofah), Johannes Pardeller (50. Thomas Albenberger), Moritz Duregger (50. Julian Vasselai), Armin Unterholzner, Alessio Perri, Robin Gagliardi, Cedric Fofana (55. Felix Lintner), Ben Sanogo (55. Peter Gostner), Alex Strazzieri.

1:0 Pichler Martin (29.), 2:0 Toll David (35.), 3:0 Fäckl Denny (63.), 3:1 Amofah (68.) 3:2 Lintner Felix (70.) 3:3 Gostner (76.) 3:4 Lintner Felix (79.), 4:4 Gamper (82.), 5:4 Fäckl Denny (85.)

Im Pokalspiel auswärts gegen Aldein Petersberg auf dem rutschigen Boden in Aldein begann Terlan druckvoll. In der 3. Minute prüfte Perri den Torhüter der Heimmannschaft mit einem Flachschuss aus kurzer Distanz, den dieser aber abwehren konnte. Im Anschluss an einen Eckball wurde ein Schuss von Cascone gerade noch abgelenkt und Aberham konnte zur Ecke klären. Auf der anderen Seite kamen die Hausherren  nach einem Abspielfehler in der Verteidigung zu einer ersten Chance, Köhl schoß aber klar daneben ( 15.) Zehn Minuten später machte es Martin Pichler schon besser und schoß nach einem Zuspiel in den Strafraum nur ganz knapp neben das Tor. Nach einer halben Stunde tanzte Sanogo drei Spieler aus, sein Schuss von der Strafraumgrenze prallte aber von der Latte zurück. Im unmittelbaren Gegenzug konnte Martin Pichler sich durchsetzen und mit einem scharfen Schuss aus kurzer Distanz unter die Latte den ersten Treffer für die Hausherren erzielen. Als Terlan versuchte den Druck zu erhöhen fing es sich bei einem Konter mit David Toll das 2:0 (36.) ein.

In der zweiten Hälfte waren gerade mal drei Minuten gespielt, das setze Andreas Fäckl nach einem Vorstoß auf der linken Seite mit einem strammen Schuss an die Latte ein erstes Ausrufezeichen.

In der 62. Minute zwang der selbe Spieler Malfatti zu eine Glanzparade.  Nach dem beide Mannschaften munter durchgewechselt hatten, kam es zu einem offenen Schlagabtausch.

Im Anschluss an einen Eckball konnte Aberham einen ersten Schuss parieren in der Folge wurde Gostner im Strafraum umgerissen und vom Schiedsrichter ein Elfmeter verhängt. Den von Vasselai getretenen Elfmeter konnte der Heimtorwart aber parieren. In der Druckphase der Terlan öffneten sich weite Räume für Konter der Hausherren. Nach einem Vorstoß von Andreas Fäckl konnte Denny Fäckl mit einem präzisen Flachschuss das  3:0 erzielen (63.). Terlan ließ nicht locker. Nach einer Kombination zwischen Gostner und Perri konnte Amofah eine Hereingabe von Perri zum Anschlusstreffer verwerten (68). Zwei Minuten später konnte Lintner einen Vorstoß mit dem zweiten Treffer für Terlan abschließen.  Mit einem kraftvoller Antritt und einem Flachschuss aus zwanzig Metern konnte Gostner den Ausgleich erzielen. Als dann im Anschluss an ein Vorstoß von Perri Lintner den vierten Treffer erzielen konnte, schien das Spiel für Terlan gelaufen. Aber die Hausherren schlugen nochmal zurück. Fäckl konnte mit einem schönen Lochpass auf die rechte Seite Gamper bedienen, der in den Strafraum eindrang und den Ausgleich erzielen konnte (82.). Terlan spielte weiter auf Sieg fing sich zwei Minuten später aber noch einen Konter der Hausherren ein, bei dem Denny Fäckl den Siegestreffer erzielen konnte. In den letzten Minuten gelang Terlan trotz druckvoller Belagerung der Ausgleichstreffer nicht mehr und damit war das Abenteuer Landespokal für diese Saison abgeschlossen.