Wieder vier Tore von Terlan, wieder vier Torschützen:

Thomas Albenberger, Jonas Schwarz, Peter Gostner und Robin Gagliardi

Terlan: Egger, Singer (50. Springeth), Hafner, Palese, Zeni, Duregger, Schwarz (46. Gostner), Ciavatta (74. Vasselai), Rossi, Trojer (62. Corradini), Albenberger (84. Gagliardi)

Tscherms/Marling: Telfser, Holzner (36. Gamper Michael), Lochmann, Huber (89. Gamper Clemens), Mairhofer Francesco, Flarer, Mairhofer David (72. Muraro), Margesin, Schötzer (59. Zecchini), Pixner (56. Abler), Scavelli.

Tore: 1 – 0 Albenberger (19.), 2 – 0 Schwarz (30.), 3 – 0 Gostner (51.), 3 – 1 Lochmann (55.), 3 – 2 Gamper Michael (74.), 4 – 2 Gagliardi (87.), 4 – 3 Zecchini (90.+2)

Es lohnte sich wieder einmal sich das Heimspiel von Terlan gegen Tscherms Marling anzuschauen, wie schon üblich verwöhnt unsere Mannschaft die Zuschauer mit vielen Toren und dieses Mal haben auch die Gäste einen entscheidenden Beitrag zum Torspektakel gegeben. Die Gäste hatten den besseren Beginn, Schötzer versuchte es in der 2. Minute mit einem Schuss auf den kurzen Pfosten, Max Egger klärte im Nachfassen, derselbe Spieler kam nach einem Eckball an den Ball, schoss aber am Tor vorbei (6.). Nur eine Minute später wieder Eckball für die Gäste, Mairhofer David brachte den Ball zur Mitte und Scavelli köpfte vorbei. In der 10. Minute war Max Egger bei einem Kopfball von Scavelli zur Stelle und nur eine Minute später rettete der Pfosten für Terlans Keeper, wieder war es Scavelli. In der 15. Minute störte Margesin das Terlaner Aufbauspiel und nach einem Kontrast senkte sich der Ball gefährlich über Max Egger, ging aber über die Querlatte. In der 16. Minute ein erster Abschluss von Terlan, Thomas Albenberger versuchte es aus 25 Metern, Telfser hatte mit diesem Weitschuss aber keine Probleme. Nichts mehr machen konnte Telfser in der 19. Minute, Martin Hafner fand Thomas Albenberger mit einem Seitwechsel von rechts auf links perfekt am zweiten Pfosten und Terlans Torjäger ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und schoss sicher zum 1 – 0 ein. Terlan wollte nachlegen, in der 26. Minute kam Lukas Palese nach einem Eckball und einer unübersichtlichen Situation an den Ball, seinen Schuss parierte Telfser sicher. Die Reaktion der Gäste ließ nicht lange auf sich warten, in der 29. Minute ging ein Diagonalschuss von Schötzer sehr knapp am langen Pfosten vorbei. Besser machten es die Hausherren, Thomas Albenberger fand den alleinstehenden Jonas Schwarz, dieser überlupfte Telfser zum 2 – 0. Noch vor der Pause zwei Gelegenheiten für die Gäste, wieder einmal ein Eckball, beim Kopfball von Lochmann aus kurzer Distanz konnte Max Egger nur dank eines Reflexes seinen Kasten sauber halten und auch beim Schuss von Scavelli von der Strafraumgrenze war Terlans Keeper zu Stelle.

Nach der Pause ging es munter weiter, der eingewechselte Peter Gostner setzte einen Weitschuss aus 25 Metern übers Tor (46.), auf der anderen Seite war es wieder Schötzer, welcher sich gut im Terlaner Strafraum drehte, sein Schuss ging neben das Tor (48.). Besser machte es wieder Terlan, nach einem Doppelpass Peter Gostner – Lukas Springeth – Peter Gostner, schoss dieser sicher das 3 – 0. Wer jetzt glaubte das Spiel wäre entschieden sah sich getäuscht, die Gäste gaben nie auf, in der 55. Minute wurden sie dann auch belohnt, Lochmann war mit einem Weitschuss erfolgreich, bitter für Max Egger, dass dieser noch abgefälscht wurde und er somit keine Abwehrmöglichkeit hatte. Nur eine Minute später setzte Hannes Trojer einen Weitschuss neben das Tor. In der 72. Minute spielte Terlan einen Konter perfekt bis in den Strafraum, Peter Gostner bediente Thomas Albenberger in den Lauf, letzterer versuchte es aus spitzem Winkel mit einem Heber, aber Telfser hatte sich darauf eingestellt und konnte abwehren. In der 74. Minute der Anschlusstreffer der Gäste, der eingewechselte Gamper Michael staubte, nach einem der vielen langen Einwürfe, zum 2 – 3 ab. Jetzt witterten die Gäste die Möglichkeit einen Punkt zu holen, ein Scavelli Drehschuss ging daneben (82.), vier Minuten später war es Max Egger zu verdanken, dass der Ausgleichstreffer nicht fiel, viele Zuschauern hatten den Torschrei schon auf den Lippen, aber Terlans Keeper kratzte den Ball vor dem einschussbereiten Gamper Michael von der Torlinie. In diese Drangperiode konnte Terlan mit einem perfekten Konter auf 4 – 2 stellen, den Abschluss von Lukas Springeth konnte Telfser noch irgendwie abwehren, aber der mitgelaufenen Robin Gagliardi konnte dann ins leere Tor köpfen. Auch jetzt gaben die Gäste noch nicht auf, Zecchini schoss in der 90. Minute am Tor vorbei und Scavelli fand in Max Egger seinen Meister, dieser konnte zur Ecke abwehren (90.+1). Beim anschließenden Eckball war Zecchini dann erfolgreich (90.+2) und so endete ein ereignisreiches Spiel mit 4 – 3 für Terlan.